Instagram Grafiken Design

Instagram Grafiken

Wer ein Business betreibt weiß, dass Instagram nur ein Teil von dem ist, was hinter den Kulissen täglich so passiert. Dabei kann das Erstellen von regelmäßigen und qualitativen Content echt stressig und zeitraubend werden. Zeit, die an anderen Stellen im Business genau so gut gebraucht wird. Deshalb biete ich Unterstützung für das Designen und Posten von informativen Grafiken für deinen Instagram Account an. So bleibt dir wieder mehr Zeit, um dich anderen Dingen zu widmen und deine Kanäle sind dennoch immer aktiv und bespielt. 

7

Verschiedene Brandings

7

Verschiedene Themen

7

Einheitliche Feeds

Warum brauche ich Instagram Grafiken?

Mittlerweile gibt es extrem viel Konkurrenz auf Instagram aber es ist dennoch immer noch möglich, zu wachsen und Reichweite zu bekommen – dafür müssen die Inhalte jedoch ansprechend, informativ und regelmäßig kommen.

Deshalb lohnt es sich, in ein Instagram Grafikpaket zu investieren: 

  • Regelmäßiger Content 
  • Kein Stress mehr wegen Ideenlosigkeit
  • Mehrwert und wertvolle Infos verpackt in schönen Grafiken
  • Branding und CI Positionierung 
  • Professionelles Auftreten (Expertenstellung festigen)
  • Abheben von der Masse – > Eyecatcher Content
  • Einheitlichkeit im Feed (Ordnung und Struktur)

Meine Angebote

Komplettpaket

Hier bekommst du von A-Z alles, was du für deinen Instagram Content brauchst. Ich erstelle die Grafiken (Menge nach Absprache), recherchiere, wenn gewünscht, auch die Themen komplett selbst, plane den Feed ästhetisch ein, schreibe die Captions, suche Hashtags und poste die Beiträge. Du musst dich sozusagen um gar nichts mehr kümmern. 

Grafikpaket L

Bei dem Grafikpaket L biete ich dir die Erstellung von einer Anzahl Grafiken pro Monat. Den Rest erledigst du i.d.R. selbst (z.B. Captions schreiben) und ich liefere sozusagen nur den Content. In der Regel landen wir hier bei ca. 12 Grafiken/Monat (3 pro Woche). Die genaue Anzahl können wir aber sehr gerne individuell absprechen. 

Grafikpaket M

Wie beim Grafikpaket L liefere ich auch hier den Grafik Content, aber mit weniger Grafiken pro Monat. Die Anzahl können wir natürlich sehr gerne individuell abstimmen. In der Regel landen wir hier bei ca. 8 Grafiken/Monat (2 pro Woche).

 

Weitere Angebote

Jeder Instagram Account und jedes Business ist so individuell und ich weiß, daher lassen sich nicht immer alle Wünsche in geschnürten Paketen bündeln. Damit ich dich dennoch bei anderen grafischen Kleinigkeiten rund um deinen Instagram Account unterstützen kann, findest du hier eine weitere Auflistung meiner Angebote.

Hierbei kann ich dich grafisch unterstützen: 

  • Instagram Stories (Infografiken, Communityspiele, Templates uvm.)
  • Highlight Cover
  • Profilbild
  • Reel Coverbilder

Das richtige Paket war noch nicht dabei und deine Wünsche sind noch individueller? Gar kein Problem! Schreib mir gerne und dann werden wir eine Lösung, passgenau für dich, finden. 

Instagram Kunden - Auszug

Sind noch Fragen offen?

Ist noch nicht alles klar geworden, hast du noch weitere Fragen oder vielleicht Zweifel? Gar kein Problem – schreib mir gerne und ich bin mir sicher, dass ich dir helfen kann und wir eine Lösung finden. Für konkrete Wünsche können wir uns auch in einem Video-Call austauschen und gemeinsam schauen, was möglich ist. 

Kontaktier mich jederzeit: info@nastasia-travelous.de

FAQ

Alle meine Designs erstelle ich in Canva mit einem Pro Account.

Seit vielen Jahren ist das Tool treu an meiner Seite und ich habe alle Designs bisher damit erstellt. Die Möglichkeiten sind so ziemlich endlos.

Je nach Absprache bzw. gebuchtem Paket ist es unterschiedlich, ob du mir die Inhalte und Texte lieferst oder ob ich komplett selbst tätig werde. 

Beides ist für mich völlig in Ordnung, denn ich arbeite bereits mit den unterschiedlichsten Kunden zusammen und bin sehr schnell in der Lage, mich in neue Themen einzulesen und spannenden Content zu neuen Themen zu erstellen. 

Am Anfang ist es für mich wichtig zu wissen, ob du schon eine CI / Branding hast. Wenn ja, benötige ich davon alle Informationen, wie Schriften, Farben, Bilder, Design-Elemente, Logos usw. 

Wenn noch nichts vorhanden ist helfe ich dir gerne bei der Branding Findung. 

Das ist super! Dann kannst du mich ganz einfach zu deinem Team hinzufügen und wir können gemeinsam in Canva arbeiten. Alle fertigen Designs gebe ich dir innerhalb des Teams zur Freigabe frei und du kannst direkt Feedback geben. 

Wenn du noch keinen Canva Account hast ist das aber auch gar kein Problem. Ich erstelle alle Inhalte in meinem Account und lasse sie dir für Feedback anderweitig zukommen. 

Beim Komplettpaket schreibe ich auch komplett die Captions alleine, oder falls gewünscht, mit vorherigen Input von dir. Auch für Hashtags führe ich im Vorfeld eine ausgiebige Analyse durch und wähle für jeden Post die passenden Hashtags aus. 

Ja natürlich erstelle ich auf Wunsch auch Story Designs, die ich ggf. auch selbst hochlade.

Hier mache ich dir gerne ein individuelles Angebot.

Nein, keine Sorge du musst deine Zugänge nicht rausgeben. Es gibt genügend Wege und Tools, die wir nutzen können, ohne dass ich deine Daten kennen muss.

Aber dennoch: Ich arbeite auf hohem Niveau und gehe sehr vertrauensvoll mit allen internen Details um – für mich selbstverständlich.

Ich habe einige Methoden und Tools, in denen wir gemeinsam arbeiten können und so beide Ideen oder Themen sammeln können, an denen ich mich dann bediene.

So können wir auch gemeinsam einen schönen Feed entwerfen und alle Grafiken optisch hübsch anordnen. 

Bleiben wir doch in Kontakt

Made with Love by Nastasia Travelous